Facebook Posts

Spende an den Verein der Feuerwehr Höchstadt ermöglicht Umbau auf moderne LED-TechnikHöchstadt, 22.11.2022 - Dank einer großzügigen Spende an den Verein der Freiwilligen Feuerwehr Höchstadt konnte in den letzten Monaten der Umbau von drei Feuerwehrfahrzeugen ermöglicht werden. Es wurden die veralteten Drehspiegel-Blaulichter durch moderne LED-Kennleuchten ersetzt.Die modernen LED-Blaulichter haben im Vergleich zu den herkömmlichen Drehspiegel-Blaulichtern einige Vorteile. Die LEDs sind langlebiger als Halogen Leuchtmittel, haben eine verbesserte Leuchtwirkung sowohl am Tag als auch in der Nacht und werden dadurch von den Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen. Dies dient vor allem dem Schutz der Einsatzkräfte an den verschiedenen Einsatzörtlichkeiten. Welche Fahrzeuge wurden umgerüstet? Es wurden der Rüstwagen aus dem Jahr 2002, das Tanklöschfahrzeug aus dem Jahr 2009 und das Löschgruppenfahrzeug aus dem Jahr 1989 umgebaut. Was wurde verbaut? 4x Hänsch Nova LED Blau, 2x Hänsch Saturn LED Blau, 1x Hänsch Comet LED Blau, 1x Hella K-LED Blau,1x 911 Signal Frontblitzer Blau,1x Hella BSN LED Frontblitzer Blau,Der Umbau wurde von mehreren Kameraden in Eigenregie umgesetzt. Besondere Schwierigkeit war es hierbei, die Kennleuchten StVO/StVZO konform einzubauen, sodass alle sicherheitsrelevanten Anzeigen (Kennleuchtenüberwachung) funktionieren.Der private Spender aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt möchte Anonym bleiben. Die Feuerwehr Höchstadt möchte sich auf diesem Weg nochmals herzlich für diese Spende bedanken. Ich möchte ebenfalls der Feuerwehr helfen. Was kann ich tun? Die Feuerwehr sucht immer Mitglieder, sowohl aktiv als Einsatzkraft, wie auch passiv als Vereinsmitglied. Ebenfalls sind Spenden an den Verein der Feuerwehr eine große Hilfe für die Einsatzkräfte die tagtäglich für Sie im Einsatz sind. Für weitere Informationen können Sie uns gerne eine Nachricht schreiben oder sich per Mail (mail@feuerwehr-hoechstadt.de) an uns wenden. Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.[PG] ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
Auf Facebook ansehen

NEUIGKEITEN

Anstehende Termine

Gewinnspiel Frankenstones - Gewinner stehen fest

Finde einen unserer 11 bemalten Feuerwehr Frankenstones und freue dich auf einen schönen Gewinn.

NOTRUFNUMMERN

110 – Polizei

112 – Feuerwehr und Rettungsdienst

116 117 – ärztlicher Bereitschaftsdienst

RETTUNGSGASSE

‘Rettungsgasse ist kinderleicht’ – Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann stellt neuen Werbespot vor: Kinder aus Niederbayern erklären Rettungsgasse – Eins links – zwei rechts – Rettungsgasse hilft Leben retten

MACH DEIN KIND STOLZ

Mit dieser direkten Aufforderung werben die 7700 Bayerischen Feuerwehren um neue aktive Mitglieder für den ehrenamtlichen Feuerwehrdienst, der von der kleinsten Gemeinde bis hin zur Landeshauptstadt dazu beiträgt, dass im Notfall kompetente Hilfe…

KOMMENDE TERMINE