Höchstadt an der Aisch

Kameradschaft

Zusammenhalt

Ehrenamt

Wir sind ein junges motiviertes Team von aktuell drei Ausbildern/Jugendwarten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Jugendlichen eine Perspektive in der Feuerwehr aber auch in Gemeinschaft zu bieten.

Wir wollen Allgemein- sowie Fachwissen, Disziplin aber auch Respekt lehren und vermitteln. Natürlich alles mit dem gewissen extra an Spaß.

Jan-Peter Ring

Zugführer Jugendzug

Philipp Graf

stellv. Zugführer

Julian Staude

stellv. Zugführer

Wie sieht der Alltag bei der Jugendfeuerwehr aus?

Die Jugendgruppe trifft sich jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Weiterhin findet ein Mal im Monat an einem Samstag eine Einsatzübung von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr statt.

SUGM1265

Du willst Mitglied einer starken Truppe werden ? Melde dich bei uns!

Du bist im Alter von 12-18 Jahren und hast Lust dir einmal die Arbeit der Feuerwehr bzw. der Jugendfeuerwehr anzuschauen. Zögere nicht und schreib uns per Facebook, Instagram oder Mail eine Nachricht.

vergangene Veranstaltungen

Besuch Rettungswache BRK

Die Jugendgruppe wurde durch die Rettungswache geführt und konnte sich alle Fahrzeuge anschauen. Ebenfalls wurde der Aufgabenbereich des Rettungsdienstes erläutert und den Jugendlichen verständlich vermittelt.

Explore the adventures In the city

Auis nostrud exercitation ullam laboris nisitm sed aliquip duis autes ure dolor magna aliqua quis nostrud.

Road trips, music, festivals & fun

Kameradschaft bedeutet, man hilft sich untereinander und hält zusammen.

Übung Schlauchausrollen

Die jugendlichen üben gemeinsam den Umgang mit den verschiedenen Schläuchen.

Allgemeinbildung

Den Jugendlichen wird in den vielen diversen Unterichtseinheiten Wissen in Bezug auf das Feuerwehrwesen vermittelt.

Gerätekunde

DIE JUGENDLICHEN BEÜBEN DIE VERSCHIEDENEN FAHRZEUGE UND ERLERNEN HIERDURCH VIELES ZUR BELADUNG UND BEDIENUNG DER GERÄTE.