Höchstadt an der Aisch

Kameradschaft

Zusammenhalt

Ehrenamt

Wir sind ein junges motiviertes Team von aktuell 14 Betreuerinnen und Betreuern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kinder an die Feuerwehr heranzuführen.

In spielerischen Übungen wollen wir Teamwork und Grundlagen der Feuerwehr-Arbeit und Erste Hilfe kindgerecht vermitteln.

Um dies altersgerecht umsetzen zu können betreuen wir die Kinder der Kinderfeuerwehr akteull in drei Gruppen.

Stefanie Felber

Gruppenleitung Feuersalamander

Leitung Kinderfeuerwehr

Paul Rosenthal

Gruppenleitung Löschdinos

Max Völlner

Gruppenleitung Wasserdrachen

Wie sieht der Alltag bei der Kinderfeuerwehr aus?

Die Gruppe der Feuersalamander (6-7 Jahre) trifft sich einmal im Monat Donnerstags von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr.

Die Gruppe der Löschdinos (8-9 Jahre) trifft sich einmal im Monat Dienstags von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr.

Die Gruppe der Wasserdrachen (10-11 Jahre) trifft sich einmal im Monat Samstags von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr.

Du willst Mitglied einer starken Truppe werden ? Melde dich bei uns!

Du bist im Alter von 6-11 Jahren und hast Lust dir einmal die Arbeit der Feuerwehr bzw. der Kinderfeuerwehr anzuschauen. Zögere nicht und schreib uns per Facebook, Instagram oder Mail eine Nachricht.

vergangene Veranstaltungen

Besuch Polizei Höchstadt

Zwei Gruppen wurden durch die Polizeidienststelle geführt und konnten sich die Räumlichkeiten und ein EinsatzFahrzeug anschauen. Das Highlight war der Zellen- und Arrestbereich.

Explore the adventures In the city

Auis nostrud exercitation ullam laboris nisitm sed aliquip duis autes ure dolor magna aliqua quis nostrud.

Road trips, music, festivals & fun

Kameradschaft heißt, man hilft sich untereinander und hält zusammen.